Klimaschutz Bürgerfonds Edingen-Neckarhausen

Klimaschutz, Armutsbekämpfung, Friedenssicherung, nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung

Klimaschutz Bürgerfonds Edingen-Neckarhausen

Text aktuell in Arbeit

Ziele

  • Förderung von lokalen Projekten in Edingen-Neckarhausen die sich für einen Beitrag zur Energiewende und einer nachhaltigen Entwicklung in Edingen-Neckarhausen engagieren. Im besondern in den drei globalen Aufgaben Klimaschutz, UN-Millenniumsziele und Frieden.

Beschreibung

Text aktuell in Arbeit

Aktuelle Projektförderung

Der Stiftungstopf wurde im März 2015 gestartet. Eine erste Ausschüttung von Fördermitteln erfolgt im Spätherbst 2016

Bisherige Projektförderung

In den vorangegangenen Jahren konnten noch keine Fördermittel über den Klimaschutz Bürgerfonds Edingen-Neckarhausen ausgeschüttet werden.

Zustifter und Mittel

Zustifter_innen: 116

Zustiftungsmittel: 2.460,00 €

Projektauswahl

Alle Mitstifter/innen können Projekte zur Förderung vorschlagen und sich einmal im Jahr an der Onlineabstimmung, welche Projekte im jeweiligen Jahr mit den Erträgen des Stiftungstopfes gefördert werden, beteiligen.

Jetzt wechseln

Jetzt wechseln und Mitstifter im Klimaschutz Bürgerfonds Edingen-Neckarhausen werden